DTS - Jüngerschaftsschule


Nächste DTS:

14. Januar - 15. Juni 2018


Was ist eine "Jüngerschaftsschule" (DTS)?

  • Gottes Herz kennen ...
  • Gottes Herz zu den Menschen bringen ...

Die Jüngerschaftsschule (englisch: " Discipleship Training School"; Abkürzung: DTS) ist ein Glaubens-Grundkurs, der sechs Monate dauert. Sie soll dir helfen, Jesus besser kennenzulernen, aber auch ihn bekannt zu machen. Hier lernst du eine Menge über den Charakter Gottes, seine Liebe, sein Wirken, seine Realität — und bringst es zu den Menschen. Die Teilnehme an einer DTS ist auch die Vorraussetzung, um bei Jugend mit einer Mission Mitarbeiter zu werden.

Unterrichtsphase

Drei Monate lang kommen Referenten aus der ganzen Welt um Grundlagen über den christlichen Glauben zu vermitteln. Dies sind häufig Menschen, die schon lange in der Mission waren und viel Erfahrung mit dem Leben mit Gott mitbringen. Folgende Themen werden dabei behandelt:

  • das Vaterherz Gottes
  • Mission
  • Identität
  • Die Bibel und wie sie für uns heute relevant ist
  • Evangelisation
  • und vieles mehr

Diese Lehrphase dient dazu, dass du Gott besser kennenlernen und Jüngerschaft praktisch erleben kannst.

Außerdem gibt es während dieser Unterrichtsphase mehrere wöchentliche Einsätze in Deutschland, an denen du teilnehmen wirst.

Einsatzphase

Der zweite Teil der DTS ist ein evangelistischer Einsatz im Ausland. Etwa 9 Wochen lang wirst du das, was du über Gott gelernt hast, anwenden. Mit Dramen, Tänzen, persönlichen Zeugnissen und praktischer Arbeit bringst du mit deinem Team Gottes Liebe und das Evangelium zu Jugendlichen in der ganzen Welt. Du wirst sehen und erleben, wie Gott wirkt!

Anmeldung

Eine Anmeldung für die DTS kannst du dir hier herunterladen. Das ganze ist ein Dokument im pdf-Format. Die Anmeldung beinhaltet auch eine Anleitung zum Ausfüllen und 3 Empfehlungsschreiben.

Bewerbung und Empfehlungsschreiben PDF zum Ausdrucken, ausfüllen und Abschicken.pdf

Online_Bewerbung PDF-Formular, digital ausfüllen und per E-Mail versenden.pdf

Online_Empfehlungsschreiben PDF-Formular, digital ausfüllen und per E-Mail versenden.pdf

Falls Du noch Fragen zur Anmeldung hast, ruf' an oder schreib' uns, wir helfen Dir gerne weiter.

Kosten

Die Kosten für die Urban Mission - DTS belaufen sich auf:

2000,- € für die Unterrichtsphase (inkl. Verpflegung + Unterkunft)

2000,- € für den Auslandseinsatz (inkl. Flüge)

Wichtig! Nicht im Preis enthalten: evtl. Impfungen, Gebühren für Visa und Auslandskrankenkasse



Mitarbeiter

Aneesh Varghese

Barbara Müller

Anais Matutis

Ines Horn

Ezekiel Danliti


Erfahrungsberichte von DTS-Absolventen über die DTS

„Die DTS war eine der besten Zeiten in meinem Leben. Als ich sie gemacht habe, war ich schon lange Christin, aber erst dann habe ich wirklich verstanden, was es heißt, 'Gottes Tochter' zu sein. Es hat mich freigesetzt, das zu sein und zu werden wozu Jesus mich errettet hat. Und auch dann, wenn du nichts mit Mission am Hut hast, lohnt es sich, ein halbes Jahr speziell Zeit zu nehmen, um Gott an deinem Leben arbeiten zu lassen. Du wirst erstaunt sein, was dabei raus kommt."
- Corina Dau, JMEM Amsterdam / Curacao

„Es waren die besten 6 Monate meines Lebens! Ich bin Gott so dankbar für diese wertvolle Zeit! Nach meinem Abi war ich sehr ahnungslos über meine Zukunft und bin über 'seltsame' Umstände zur DTS nach Hurlach gekommen. Ich habe Gott von neuem kennen gelernt, wie noch nie zuvor, und er hat mein Leben verändert. Manchmal war es nicht leicht, gerade Gott an alte Wunden zu lassen - aber am Ende Heilung, Erneuerung zu erfahren, ist einfach unbeschreiblich!"
- Tabea von Kalden

„Obwohl in den Richtlinien eine Altersbegrenzung von dreißig Jahren steht, habe ich meine DTS mit 35 Jahren machen dürfen. Ich fühlte mich weder fehl am Platz noch zu alt. Das Miteinander und später sogar Füreinander ist altersunabhängig. Ich will den Leser ermutigen, den Weg mit Gott zu gehen -da ist es egal, wie alt man ist."
- Tobias Otto


„Für mich war die DTS eine Riesen-Chance über den Tellerrand meiner Gemeinde hinauszuschauen. Aber ich hab noch viel mehr gewonnen. Ich durfte erleben wie mich Gott durch die DTS gerufen hat um mich ganz neu zu berühren. Was eine lebendige "Beziehung mit Jesus haben" bedeutet, habe ich erst hier begriffen. Durch das Vorbild der Mitarbeiter, ihre Begleitung und durch meine Mitstudenten aus aller Welt wurde ich zusätzlich reich beschenkt. Gott nimmt uns so wir wird sind, aber Er lässt uns nicht so. Dieses Motto kann ich über meine DTS- Erfahrung schreiben. Es war eine Zeit des Lernens und der Veränderung (mehr) hin zum Menschen wie ihn sich Gott ausgedacht hat. Ich wünsche jedem Christen eine solch intensive Zeit in einer Jüngerschaftschule!"- Barbara Seith, Dipl. Rechtspflegerin, zurzeit Studentin der Sozialen Arbeit

„Gleich nach meinem Theologiestudium habe ich an einer Jüngerschaftsschule von YWAM England teilgenommen. Ich kann - auch heute noch - im Rückblick sagen: Das war genau das Richtige für mich! Und heute weiß ich noch viel besser als damals, warum so eine Jüngerschaftsschule für jeden Christen zu empfehlen ist."
- Dipl.-Theol. Rolf-Dieter Braun, JMEM Hurlach

Kontakt

Jugend mit einer Mission – Hurlach
DTS Büro
Schloßgasse 1
86857 Hurlach
(Deutschland)

Phon 08248/ 122 – 19
Fax 08248/122 – 41

dts@ywam-hurlach.de